Ab sofort herzsicherer Standort

4. März 2024
Wir freuen uns einen neuen automatisierten externen Defibrillator (AED) vorstellen zu können.

Dieses moderne Gerät unterstützt unsere Einsatzkräfte bei der effektiven Ersten Hilfe in Notfällen und unterstreicht unser Engagement für die Gemeindesicherheit. Mit diesem Gerät sind wir besser gerüstet, um im Ernstfall schnelle und effiziente lebensrettende Maßnahmen ergreifen zu können.

Am Montagabend führte Roland Hier von der Firma Rhmedizinprodukte erfolgreich eine Einweisung durch, um unsere Einsatzkräfte mit lebensrettenden Kenntnissen im Umgang mit dem AED auszustatten. Desweiteren wurden die Kenntnisse in der erste Hilfe weiter vertieft.

Außerdem wurde am Feuerwehraus/ Rathaus ein öffentlich zugänglicher AED angebracht. Dieser AED steht jedem Bürger zur Verfügung und darf im Fall der Fälle genutzt werden.