Kreisjugendfeuerwehr-Olympiade

Am Samstag fand die Kreisjugendfeuerwehr-Olympiade in Eggolsheim statt.

Die Veranstaltung bot den jungen Feuerwehranwärtern die Möglichkeit, ihr Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Insgesamt starteten 67 Gruppen mit je 4 Jugendlichen aus den verschiedenen Feuerwehren, davon zwei Gruppen aus der Poxdorfer Feuerwehr.
Die Olympiade begann bereits früh ab 8:30 Uhr. Die Jugendlichen machten sich nach der Startkontrolle auf den Weg durch Eggolsheim und absolvierten verschiedene Disziplinen, die sie bereits seit Anfang des Jahres vorbereiten.
Dabei werden Aufgaben abgefragt, wie Schläuche Kuppeln, Theorie Fragen, aber auch Knoten und Stiche, mit so wenig Fehlerpunkten, wie möglich.
Im Anschluss gab es ein stärkendes Mittagessen im Festzelt. Der Tag wurde abschließend mit einer Siegerehrung abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Jugendlichen!
Vielen Dank auch der Veranstaltenden Feuerwehr Eggolsheim