B4 Brand Scheune in Pinzberg

Am Abend um 18:49 Uhr wurden wir zusammen mit den umliegenden Feuerwehren zu einem Scheunenbrand nach Pinzberg alarmiert. Schon auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung Scheune in Vollbrand und das Feuer drohte auf die angrenzenden Wohnhäuser und Gebäude überzugreifen.

Wir unterstützten bei der Wasserversorgung und verhinderten durch eine Riegelstellung das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden. Als Brandursache ist vermutlich ein Blitzschlag verantwortlich.

Gegen 20:15 Uhr wurde Feuer aus vermeldet und die 19 Einsatzkräfte der Poxdorfer Feuerwehr konnten nach den Aufräumarbeiten die Einsatzstelle verlassen.

Alarmierung Pager, Divera-App, Sirene
Einsatzstart 27. Juni 2024 18:49